Blumenkranz

FAQ

meist gestellten Fragen & ihre Antworten:

Meine ureigene Meinung und meine über 40-jährige Erfahrung ist: Talent ist völlig überbewertet.

Bist du willens, deine Hingabe, deine Disziplin, deine Besessenheit in unsere schöne Kunstform einfliessen zu lassen.

Jeder Mensch spielt jeden Tag verschiedene Rollen.

Er oder sie spielt das „gute Kind“ den Eltern vor oder das „schwierige“ Kind, je nach Familiendynamik, du spielst deinem Professor was anderes vor, wie deiner Bäckerin oder deinem Freund oder Ehepartner. Grundsätzlich hat also jeder Mensch die Fähigkeit zu spielen und ist also talentiert um zu spielen. Das gehört quasi zum Menschsein an und für sich.

Bist du gewillt dich täglich mehrere Stunden mit Büchern, Psychologie, Kunst im Allgemeinen, Theater und Filmgeschichte, Körperarbeit und vor allem mit deinen Fehlern, jedweder Ablehnung auseinanderzusetzen, dann können wir gerne auf eine spannende Reise zusammen gehen.
 
Vergiss Talent und beginne zu arbeiten und zu lernen. Ich freue mich auf dich.
Macht gar nichts.
Komm und wir arbeiten ganz spezifisch daran, über was du sehr wohl reden kannst und willst. Das finden wir gemeinsam heraus.
Nein. Das ist nicht nötig. Such dir deine für dich passenden Lehrer, lerne, was nötig ist in diesem Beruf und versuche es selbst.
Du fragst dich wie?
Das lernst du bei mir. Ich nenne das “Quereinstieg“.
Bei mir lernst du Skills und Tools, die dir auch in anderen Bereichen deines Lebens helfen. Du lernst dich besser zu präsentieren in jedwedem Berufsfeld und angstfreier zu sprechen.
 
Ich arbeite auch gerne mit Hobby Schauspielern zusammen.
Das kommt auf deine Zeit an, die du dir nehmen möchtest.
Gut ist es, sich vor der ersten Aufnahmeprüfung ein halbes Jahr Zeit zu nehmen, um sich gut vorbereitet zu fühlen. Und in dieser zeit solltest du eine Stunde in der Woche Unterricht nehmen und zu Hause jeden Tag c.a. 2 Stunden selbstständig mit Hausaufgaben üben. 
Ich arbeite jedoch auch mit dir, wenn du „zu spät“ dran sein solltest.

Talent ist erstmal zweitrangig. Das einzige was du mitbringen solltest ist, den Willen zu lernen, Disziplin und Mut dich zu zeigen. Ich helfe dir zu erkennen, was bereits alles da ist und die Bereiche zu verbessern, in denen du mehr Training brachst.