Blumen
Blumen
Blumen
Blumen

Endlich Exzellentes Training für Schauspiel und Regie

Hier lernst du die Techniken & Skills, die du brauchst, um dein Talent voll zu entfalten und deine Ziele für Vorsprechen an Hochschulen, Castings, im Theater und am Set zu erreichen. Mein professionelles Training für Schauspiel und Regie hilft dir dabei, deine Stärken zu erkennen und diese sichtbar zu machen.

  • Finde die perfekten Rollen für dein Vorsprechen
  • Gehe optimal vorbereitet in deine Aufnahmeprüfung
  • Erkenne deine Verhaltensmuster und nutze sie für deine Performance 
  • Erlerne das optimale Verhalten am Set, im Casting und auf der Bühne
  • Kommuniziere deine Vorstellungen und Wünsche zielorientiert
Blumen

Endlich Exzellentes Training für Schauspiel und Regie

Hier lernst du die Techniken & Skills, die du brauchst, um dein Talent voll zu entfalten und deine Ziele für Vorsprechen an Hochschulen, Castings, im Theater und am Set zu erreichen. Mein professionelles Training für Schauspiel und Regie hilft dir dabei, deine Stärken zu erkennen und diese sichtbar zu machen.

  • Finde die perfekten Rollen für dein Vorsprechen
  • Gehe optimal vorbereitet in deine Aufnahmeprüfung
  • Erkenne deine Verhaltensmuster und nutze sie für deine Performance 
  • Erlerne das optimale Verhalten am Set, im Casting und auf der Bühne
  • Kommuniziere deine Vorstellungen und Wünsche zielorientiert
Der Unterricht bei Christine ist besonders. Sie hat eine Gabe, ihre Schüler zu sehen & spürt sehr schnell, was das jeweils richtige ist. Mir hat sie geholfen, meine Rollen mit emotionaler Tiefe & hoher persönlicher Anbindung auszustatten. Sie ist eine sehr präzise & anspruchsvolle Lehrerin. Mir tat dies in meiner Vorsprechzeit sehr gut & nach einer längeren erfolglosen Phase hat sich mit der Zusammenarbeit mit Christine sehr schnell Erfolg bei mir eingestellt. (...)
Alex Wolf
Christine ist sehr professionell und eine außergewöhnlich, faszinierende Persönlichkeit, die sich voll und ganz, mit jeder Faser ihres Herzens, auf jeden Schüler einstellt. Der Unterricht kann auch manchmal hart sein denn Christine macht keine halben Sachen und fordert daher Disziplin und Fleiß, aber das ist gut, denn das Showbusiness ist nun mal kein Zuckerschlecken und wenn man bei ihr gelernt hat, ist man bestens für da draußen vorbereitet! (...)
Kerstin Sander
Mentor, Guide, Schutzengel, Wonderwoman, Athene, diejenige, die dich herausfordert, diejenige, mit deren Hilfe ein wahrer Grund aufgedeckt wird, die helfende Hand, die Mutter, die ihre Schützlinge stark macht … Für mich ist Christine all das, und viel mehr. Christine zerstört nicht, sie bricht dich nicht. Sie erforscht die Ursachen und sie baut dich auf. Sie hat ein unglaublich feines Gespür und bemerkt sofort, wenn etwas mit dir nicht stimmt. (...)
Wanda Sorge-Daniel
Blumenkranz

Wenn du dich zeigst, wird man dich sehen!

Die Arbeit als Schauspieler und Regisseur erfordert mehr als Talent. Es geht um Technik, Disziplin, emotionale Intelligenz & Commitment, sowie Kommunikation und Selbstwahrnehmung.

Vereinbare jetzt eine Probestunde mit mir, für unglaubliche 45€!

Ich bin zu der Lehrerin geworden, die ich mir in meiner Ausbildung zur Schauspielerin gewünscht hätte. Schauspielschulen lehren oft nur das reine Handwerk, doch das reicht nicht aus und genau da setze ich an. Meine Studenten werden von Anfang an ganzheitlich für die Herausforderungen dieses Berufes ausgebildet!

Christine Kostropetsch

Was bringt mir das Training als Schauspieler

Selbstwahrnehmung & Sicherheit

Dieser Punkt ist enorm wichtig! Deine Qualität ist stark von deiner persönlichen Entwicklung abhängig, daher lernst du bei mir, dich selbst besser kennen. Du wirst dich besser verstehen und erkennen welcher Schauspieltyp du bist. Welche Rollen zu dir passen, wie du am besten auf dich aufmerksam machst. Wie du dich verletzlich zeigst und dich gleichzeitig schützt.

Erfolgreiche Castings

Lerne Drehbücher zu lesen und passende Rollen zu erkennen. Probe diese mit meiner Unterstützung, um optimal vorbereitet zu sein. Löse eventuelle Illusionen auf und durchbrich deine Blockaden für Authentizität und Leistung. Jedes Casting ist ein Gewinn, auch wenn du die Rolle nicht erhalten hast. Erkenne, was du daraus lernen kannst. Setze Kritik richtig um und verbessere deine Performance.

Gute Zeit am Set & auf der Bühne

Am Set und auf der Bühne triffst du auf unterschiedliche Charaktere und gleichzeitig musst du auf Knopfdruck abliefern. Lerne, wie du durch richtige Kommunikation und das Verstehen von Hierarchieketten Anweisungen besser umsetzen kannst, bessere Fragen stellst, das Team und deine Kollegen optimal behandelst und am wichtigsten: wie du das Set zu deinem Playground, sowie zu deinem Safe Space machst. 

Passende Rollen

Weißt du exakt was zu dir passt? Hast du die Rollen, in denen du völlig aufgehst und die beste Performance erzielst bereits gefunden? Die richtige Auswahl der Rollen ist ausschlaggebend für deinen Erfolg. Durch unseren Arbeitsprozess wirst du verstehen, was zu dir passt und wie du deine Stärken sichtbar machen kannst. Du erkennst auch, was dir vielleicht noch fehlt und woran du arbeiten solltest. 

Aufnahme Akademie

Die Aufnahme an einer Hochschule oder Akademie muss nicht schwer sein. Bereite mit mir alles vor, was du dazu brauchst. Ich habe bereits Hunderte von Schülern dabei begleitet. Kurz-, mittel- und langfristig. Die Vorbereitung der Aufnahme an einer Hochschule erfordert nicht nur Talent, sondern muss auch an die jeweils entsprechende Hochschule angepasst werden. Bei mir lernst du, worauf du achten musst, womit du besonders punkten kannst und vor allem: die Sicherheit, dass du optimal vorbereitet bist und souverän von dir überzeugen kannst, da du weißt, wie du dich am besten präsentierst.

Karriereplanung & Entscheidungen

Das Leben als Schauspieler ist auch nach der Ausbildung sehr aufregend und herausfordernd. Welche Angebote soll ich annehmen? Für welche Rollen soll ich vorsprechen? In welches Setting passe ich? Welche Rollen sind vorteilhaft für meine Vita? Wie entscheide ich, was der nächste Schritt ist? Woran sollte ich noch arbeiten? Wie überkomme ich “diese eine” Blockade, die mein Schauspielleben so erschwert? Mit meinem ganzheitlichen Ansatz, meiner Erfahrung und Expertise finden wir Antworten auf deine Fragen.

Vor welcher Herausforderung stehst du gerade?

Lass und gemeinsam daran arbeiten!

Was bringt mir das Training als Regisseur?

Vision entwickeln & umsetzen

Eine Vision zu haben reicht nicht aus. Die Kunst ist es, diese an die tatsächlichen Gelegenheiten anzupassen und  umzusetzen. Was brauchst du dazu? Worauf kommt es an und was musst du beachten? Welche Skills brauchst du und dein Team? Wie gehst du mit nötigen Veränderungen um? Was sind die nächsten Schritte und wie planst du dein Projekt? Auf all diese Fragen, finden wir gemeinsam Antworten, damit deine Vision zur Realität werden kann.

Optimale Besetzung finden

Der Erfolg deiner Produktion steht und fällt mit deinem Cast. Aber worauf solltest du achten? Wer passt am besten zu deinen Rollen? Welche Fragen musst du im Casting stellen, um zu verstehen wer zu dir, der Produktion und der Rolle passt.  Welche Charaktere brauchst du und in welcher Zusammensetzung funktioniert es am besten? Stelle eine Balance her zwischen “Formgebern” und “Kreativen”. Diese Wirkmechanismen wirst du in unserer Zusammenarbeit lernen.

Vision kommunizieren

Vermeide Missverständnisse und lerne, wie du deine Anweisungen kommunizieren kannst, damit sie bei deinem Gegenüber genauso ankommen, wie du es möchtest. Die Kommunikation mit dem Team und deinem Cast ist ausschlaggebend für das Ergebnis und die Durchführung am Set. Lerne die Kommunikation mit deinen Schauspielern gemäß ihrer jeweiligen Ausbildung. Welche Techniken haben sie gelernt? ZB Stanislawski, Strasberg, Meisner, Tschechow, usw. Unterschiedliche Menschen benötigen unterschiedliche Herangehensweisen.

Dynamisches konstruktives Arbeitsumfeld schaffen

Du bist nicht für die Freude am Set verantwortlich. Du bist dafür verantwortlich ein sicheres, inspirierendes und konstruktives Arbeitsumfeld zu schaffen, an dem du erfolgreich deine Vision umsetzen kannst und dein Team und dein Cast die best mögliche Leistung erbringen können. Lerne, worauf es ankommt, wofür du Verantwortung übernehmen musst und wofür nicht. 

Führung des Teams

Finde deinen magischen Ort am Set, an dem du deine Ängste überkommst und die Kraft findest, alle wichtigen Entscheidungen und notwendigen Korrekturen zu treffen. Lerne, wie du mit herausfordernden Situationen professionell umgehst und wie du die Dynamik zwischen dem Team und dem Cast steuerst. Erschaffe Vertrauen am Set, durch dir richtige Mischung aus Klarheit, exzellenter Vorbereitung und deiner persönlichen Begeisterung. Lerne, wie du die volle Verantwortung übernimmst. Erkenne welcher Typ Regisseur du bist und baue dein Team so auf, dass es zu dir und deiner Persönlichkeit passt. Finde deinen passenden Assistenten, so dass du dich sicher fühlst, das Team und den Cast zu führen. Das alles lernst du bei mir.

Menschenkenntnis & Außenwirkung

Entwickle deine Menschenkenntnis und verstehe wie du im Außen wirkst. Im Zusammenspiel mit so vielen unterschiedlichen Menschen ist es absolut notwendig zu erkennen, was du in anderen auslöst. Bei mir lernst du, wie du in den unterschiedlichsten Situationen am besten vorgehst, in welchen Krieg du ziehen solltest und welcher sich nicht lohnt. Es geht nur darum deine Vision zu verwirklichen und nicht darum Recht zu behalten. 

Warum hast du deine Vision noch nicht erfolgreich umgesetzt?

Erzähl mir mehr von deiner aktuellen Situation!

Feedback meiner Schüler

Liiiieeeebe Christine, ich habe mir heute GREENLIGHTS was du mir empfohlen hattest gekauft und lese es über die Feiertage 💛außerdem wollte ich wunderschöne Neuigkeiten mit dir teilen: der Film aus München bei dem ich die Hauptrolle hatte (die Schwester mit dem schizophrenen Bruder) wird auf der Berlinale im Februar gezeigt.🥳🥳🥳🥳 DANKE DANKE DANKE für dein Coaching, was mir SO viel hilft, immer immer wieder. (Der Film “Langer Langer Kuss” , Regie Lukas Röder, wird auf der Berlinale 2023 im Kino International gezeigt).
Luisa Bocksnick
Ich hab Christine in meinem ersten Jahr in Berlin kennengelernt. Und es war eine der besten Sachen, die passieren konnte. Sie hat mich ermutigt auch an privaten Schulen vorsprechen zu gehen, hat mich unterstützt und tolle Rollenarbeit mit mir gemacht. Ich habe bei ihr und an der Schule sehr viel gelernt und sie hat mir so vieles beigebracht. Das wende ich immer noch regelmäßig an. Ich habe die Gruppenunterrichte geliebt und die Frühlingsfeste sind der absolute Hammer. An einem durfte ich sogar mitspielen. Über dieses Frühlingsfest habe ich meine erste Agentin getroffen und habe so angefangen mich mit Film und Fernsehen zu beschäftigen. Jetzt drehe ich seit 2 Jahren regelmäßig, habe sehr viel Spaß dabei und verdiene damit meinen Lebensunterhalt. Und alles hat angefangen, als ich 2015 ganz schüchtern und mit absolut keiner Ahnung von Schauspiel in Christines farbenfrohe, bunte Welt kam. Vielen lieben Dank für alles.
Lea Freund
Christine hat sich als Lehrerin der Schauspielkunst eine essentielle Qualität bewahrt, sie ist Schülerin geblieben. Durch ihr tiefes Interesse am Menschen gelingt es ihr in kürzester Zeit, tief in die Arbeit mit dem Schüler einzusteigen. Sie macht sich leer, um zugänglich zu sein für Mensch, Figur, Themen – und all den Welten dazwischen und darüber. Durch dieses messerscharf gerichtete Bewusstsein, habe ich mich bereits in der ersten Stunde, dieser mir fremden Person sehr geöffnet – was ihr half mich zu verstehen, und mir half zu erkennen, dass ich alles was mein Wesen ausmacht nutzen kann – ich muss es nur kennen. Christine bereichert den Unterricht durch ein breites Wissen an Literatur, Körperarbeit, Tanz, Spiritualität & Gefühl für das Ungesagte. Man lernt bei ihr, wie essentiell es ist, das ganze System für die Schauspielarbeit zu nutzen, und nicht erst Schulter aufwärts. In den Körper kommen ist für viele Westler ein Problem, – Christine hat ein großes Verständnis dafür, dieses Blockaden in jedem zu erkennen und mit kontinuierlicher Arbeit aufzulösen.
Paul Auls
Blumenkranz

Mein Angebot

Blumenkranz

Mein Angebot

Willst du endlich das lernen, was dir bisher niemand beigebracht hat?

Dann vereinbare jetzt eine Probestunde mit mir.

Blumen
Blumen
Blumen
Blumen
Blumen
Blumen
Blumen
Blumen

Ein Ort für die Kunst

La Cote ist nicht nur unser Zuhause, sondern auch ein Ort der Kunst. Wir erschaffen hier Räume, mitten in der Natur, die neue Möglichkeiten öffnen. Dieser Ort entsteht, dieser Ort lebt und verzaubert zugleich.

Gemeinschaft und Rückzug, Spannung und Ruhe, Fokus und Flow. La Cote gibt dir die Möglichkeit Inne zu halten, dich zu fokussieren oder auch neu auszurichten.

Dieser Ort bietet außerdem die Möglichkeit zur Regeneration. Ob Malen, Bogenschießen, Gärtnern oder einfach nichts-tun, hier hast du den Raum dafür. Tanke wieder auf, für deine nächsten Projekte.

La Cote Haus

La Cote liegt in Frankreich, in der Nähe von Marseille. Eine gute Anbindung an den Flughafen macht die Anreise einfach. Unser Haus am See bietet nicht nur einen atemberaubenden Ausblick, sondern auch die Möglichkeit zu zahlreichen Aktivitäten.

Im Zuge des Schauspiel- oder Regietrainings besteht auch die Möglichkeit mit anzupacken und im Garten oder auf dem Grundstück zu helfen. Nicht selten haben unsere Besucher spontan den Wunsch etwas beizutragen. Im Garten arbeiten, sich erden, etwas bauen ist gesund und meditativ – eine super Abwechslung zum Training, für den, der will.

Wenn du weitere Informationen zu La Cote haben möchtest, klicke hier oder schreib mir direkt eine Email.

Zeit für dich
Abschalten und auftanken
Back to the basics
Fokussier dich neu
Pack mit an
wenn du magst
Erlebe Natur
Genieße die Weite und Schönheit
Gemeinsam inspirieren
Verbinde dich
Einfach mal sein
Abstand führt zu Nähe
Training im Grünen
oder doch einfach nur entspannt den Tag genießen
Working with a view
Ein Platz für Kreativität
Previous slide
Next slide

Du möchtest intensiv lernen oder einfach nur nichts tun?

Hier in La Cote hast du die Möglichkeit intensiv an deinen Schauspiel- oder Regieskills zu arbeiten, ohne Ablenkung. Kombiniere deinen Aufenthalt entweder mit individuellen Coachingstunden oder nehme dir einfach Zeit für deine Regeneration. Eine einmalige Erfahrung, mit intensiver Wirkung. Special Angebot Schauspiel: 2 Rollen in 10 Tagen. Bei guter Vorbereitung vorab ist das in der konzentrierten Atmosphäre und täglichem Coaching absolut realistisch.

Du möchtest Erfahren, wie ein Aufenthalt in La Cote für dich aussehen könnte? Dann schreibe mir jetzt eine Email

Hallo, ich bin Christine

Als Kind habe immer in meiner Vorstellung unterrichtet. Diesen imaginären Unterricht habe ich vorbereitet wie heute meine Workshops oder Coachings. Ich bin der geborene Lehrer.

Ich begleite Menschen seit über 40 Jahren und habe einen enormen Erfahrungsschatz aufgebaut. Es braucht meiner Meinung nach in der Kunst die Fähigkeit, Fehler machen zu wollen, schlecht am Anfang sein zu wollen und den Arbeitswillen zu haben, zu bewältigen, was dir im Wege steht.

Mein Motto: Talent ist völlig überbewertet. Leidenschaft ist das aller wichtigste was du brauchst. Alles weitere kann man lernen!

Wenn du mehr über mich, meine Erfahrungen und Arbeitsweise erfahren willst, dann klicke hier.

Verbessere deine Performance

Bekomme Rollen, die zu dir passen und die du willst!

Schauspieltraining
Verbessere deine Performance

Bekomme Rollen, die zu dir passen und die du willst!

Schauspieltraining
Blumen
Blumen
Blumen
Blumen
Blumen